Vita Karin Decker

Geboren bin ich 1965 in einem kleinen Dorf im Schwarzwald. Ich bin Mutter eines Sohnes.

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit alternativen Heil- und Therapiemethoden und habe viele Weiterbildungen zu verschiedenen Themen gemacht. Meine Ausbildungen sind aufgeführt. Mir ist es wichtig, diese Methoden an mir selber zu erfahren und mich stetig weiter zu entwickeln.

Meine heutige berufliche Tätigkeit gestaltet sich vielseitig: Sie umfasst die therapeutische Arbeit in meiner Praxis, meine lehrende Dozentinnen Tätigkeit in der Schweiz in verschiedenen Pflege – und Betreuungsberufen und meine Betreuungsarbeit als Heilerziehungspflegerin mit Menschen mit kognitiven und psychischen Beeinträchtigungen.

Als offene, kommunikative und humorvolle Person bin ich vor allem am Menschen und den zwischenmenschlichen Interaktionen interessiert. Es liegt mir besonders am Herzen, Menschen in ihrer Ganzheitlichkeit wahr zu nehmen und die Entwicklung ihrer Ressourcen zu unterstützen. Mit Ernsthaftigkeit und Verständnis für das Menschsein bin ich eine sichere Begleiterin durch die inneren und äusseren Räume.


Ausbildungen

Theta Healing ® Basic DNA

Clearing (B. Albrecht)

Lebensberatung (Maria Priska Gmünder):
Rückführungstherapie, Clearing, EFT, Ohne Karma - Methode, Familienaufstellungen, Ernährungsberatung, Gesprächsführung nach Rogers, Gestalttherapie

Geistiges Heilen (Georg Paul Huber)

Rituelle Körperhaltungen und Ekstatische Trance® (nach Dr. Felicitas Goodman)

Fußreflexzonen – Massage 1 nach Hanne Marquardt

Metamorphose – Massage (Rudof Lippert)

Berufsbildnerin

Ausbilderin FA